Impressum
Startseite| Über mich| Bildergalerie| Blog| Kontakt| Links
Über mich

Mein Name ist Thorsten Kastenholz und ich bin 33 Jahre alt und wohne in Köln. Ich arbeite als Informatiker bei der Berfusgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse. Als Ausgleich zum Büroalltag genieße ich es unter Menschen zu sein und stimme meine Hobbys darauf ab. Ich gehe gerne Tanzen (Salsa, Standard- und Latein) und beschäftige mich seit einiger Zeit ernsthaft mit der Fotografie.

Mit der Fotografie habe ich 2009 begonnen, als ich meine erste DSLR-Kamera erhalten habe. Zu Beginn habe ich sehr viele Fotos im Bereich der Archtitektur- und Nachtfotografie gemacht. Später kam dann noch die Streetfotografie hinzu. Seit über einem Jahr fotografiere ich ehrenamtlich für das Deutsche Knochenmarkspenderregister (DKMS) auf Aktionen und Benefizveranstaltungen als Reportagefotograf. Dabei habe ich auch mein Interesse für die Personenfotografie entdeckt, wo ich nun versuche Fuss zu fassen.

Seit gut einem halben Jahr bin ich in der Model-Kartei als Fotograf eingetragen und versuche, auf Basis von TFP/TFCD, meine Sedcard zu erweitern. Ich freue mich über jeden Menschen/ jedes Model, das sich von mir porträtieren lässt. Nur durch Üben kann man sich verbessern.

"Fotografieren ist Träumen mit den Augen."
rechtliche Hinweise